Scholz: "Ich will Kanzler werden"

Politik Parteien Wahlen


Scholz: "Ich will Kanzler werden"

27.09.2020 - 00:04 Uhr

Scholz: Ich will Kanzler werden Scholz: "Ich will Kanzler werden" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesfinanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz hält trotz der niedrigen Umfragewerte seiner SPD den Wahlsieg für möglich. Der "Welt am Sonntag" sagte Scholz, ihm werde es mithilfe dreier Themen gelingen den Negativtrend umzudrehen: "Respekt, ein Zukunftsprogramm und ein starkes Europa. Wir wollen ein Ergebnis von deutlich über 20 Prozent erreichen", sagte der Minister.

Mit einem solchen Ergebnis führten sozialdemokratische Parteien in einigen skandinavischen Ländern die Regierung. "Das wollen wir auch schaffen. Ich will Kanzler werden." Weitere Enthüllungen im Wirecard- und Hamburger Cum-Ex-Skandal fürchtet Scholz nicht, sagte er der "Welt am Sonntag".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Scholz: "Ich will Kanzler werden""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Scholz: "Ich will Kanzler werden""
vorhanden.