Scholz beharrt auf Homeoffice-Pflicht bis Ende Juni

Politik Arbeitsmarkt Gesundheit Unternehmen


Scholz beharrt auf Homeoffice-Pflicht bis Ende Juni

30.05.2021 - 10:36 Uhr

Scholz beharrt auf Homeoffice-Pflicht bis Ende Juni Scholz beharrt auf Homeoffice-Pflicht bis Ende Juni Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) lehnt eine von der Wirtschaft geforderte frühzeitige Aufhebung der Homeoffice-Pflicht ab. "Jetzt dürfen wir nicht leichtsinnig werden", sagte er der "Bild am Sonntag". Das Virus sei noch nicht besiegt.

"Deshalb halte ich es für absolut richtig, wie vereinbart die Pflicht zum Homeoffice beizubehalten." Der SPD-Kanzlerkandidat beharrt demnach darauf, dass das aus Infektionsschutzgründen erlassene Gebot von zu Hause zu arbeiten, bis zum 30. Juni gelten müsse. Unter anderem aus dem Mittelstand waren die Rufe nach einer Abschaffung der Homeoffice- und Testpflicht zuletzt lauter geworden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Scholz beharrt auf Homeoffice-Pflicht bis Ende Juni"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Scholz beharrt auf Homeoffice-Pflicht bis Ende Juni"
vorhanden.