Schleswig-Holstein zweifelt an Kieler Woche und Wacken-Festival

Politik Unternehmen Wirtschaftskrise Bühne Musik


Schleswig-Holstein zweifelt an Kieler Woche und Wacken-Festival

23.05.2021 - 00:07 Uhr

Schleswig-Holstein zweifelt an Kieler Woche und Wacken-Festival Schleswig-Holstein zweifelt an Kieler Woche und Wacken-Festival Politik
über dts Nachrichtenagentur

Schleswig-Holsteins Wirtschafts- und Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) hält "Wusel"-Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern nicht für realistisch. "Wir werden in der kommenden Woche ein Veranstaltungsstufenkonzept für Schleswig-Holstein in der Koalition besprechen", sagte Buchholz der "Bild am Sonntag". Und weiter: "Ich habe allerdings meine Zweifel, dass wir Großveranstaltungen wie Wacken oder die Kieler Woche im Sommer starten können."

Für das Schleswig-Holstein-Musik-Festival sieht der FDP-Politiler nur mit reduzierter Personenzahl eine Chance: "Ich hoffe, dass es einen Kultur-Sommer in Schleswig-Holstein geben wird."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schleswig-Holstein zweifelt an Kieler Woche und Wacken-Festival"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schleswig-Holstein zweifelt an Kieler Woche und Wacken-Festival"
vorhanden.