Schlecker-Kinder Meike und Lars gehen in Revision

Wirtschaft Justiz


Schlecker-Kinder Meike und Lars gehen in Revision

28.11.2017 - 15:03 Uhr

Schlecker-Kinder Meike und Lars gehen in Revision Schlecker-Kinder Meike und Lars gehen in Revision Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Anton Schleckers Kinder Lars und Meike finden sich nicht mit dem Urteil und den Haftstrafen ab. "Die Schlecker-Kinder haben heute Revision eingelegt", berichtet das "Handelsblatt" am Dienstag unter Berufung auf Justizkreise. Die Kinder von Schlecker waren am Montag zu Haftstrafen von zwei Jahren und neun Monaten (Lars) beziehungsweise zwei Jahren und acht Monaten (Meike) verurteilt worden, unter anderem wegen Insolvenzverschleppung, Untreue und Beihilfe zum Bankrott.

Vater Anton Schlecker hatte eine Bewährungsstrafe bekommen. Für die Revision ist der Bundesgerichtshof zuständig. Die einst größte deutsche Drogeriekette hatte im Januar 2012 nach jahrelangen Verlusten Insolvenz angemeldet. In dem Prozess ging es im Kern darum, wann Schlecker die drohende Pleite kommen sah. Von diesem Zeitpunkt an hätte er dem Unternehmen kein Geld mehr entziehen dürfen. Das Verfahren gegen Schleckers Frau Christa war eingestellt worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schlecker-Kinder Meike und Lars gehen in Revision"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
28.11.2017 20:28 Uhr

OK, in Berufung kann man ja immer gehen, allerdings glaube ich nicht wirklich, das eine große Chance auf einen Sieg besteht.

Aber man wird sehen, was kommt.