Schießerei in Utrecht: Polizei prüft terroristischen Hintergrund

Gemischtes Niederlande Gewalt Kriminalität Polizeimeldung Livemeldung


Schießerei in Utrecht: Polizei prüft terroristischen Hintergrund

18.03.2019 - 12:02 Uhr

Schießerei in Utrecht: Polizei prüft terroristischen Hintergrund Schießerei in Utrecht: Polizei prüft terroristischen Hintergrund Gemischtes

Nach der Schießerei in der niederländischen Stadt Utrecht mit mehreren Verletzten prüft die Polizei einen terroristischen Hintergrund. Die Ermittlungen zu dem Vorfall seien angelaufen, wobei man ein Terror-Motiv nicht ausschließe, teilte die Polizei am Montagmittag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Bei dem Vorfall in einer Straßenbahn waren zuvor gegen 10:45 Uhr mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden.

Im Anschluss waren umfangreiche Rettungsmaßnahmen gestartet worden. Auch drei Rettungshubschrauber seien im Einsatz, teilte die Polizei mit. Die Behörden riefen die Bevölkerung dazu auf, Helfer nicht bei ihrer Arbeit zu behindern. Die genauen Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. Angaben zum Täter wurden von den Behörden nicht mitgeteilt. Auch über die Schwere der Verletzungen machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schießerei in Utrecht: Polizei prüft terroristischen Hintergrund"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schießerei in Utrecht: Polizei prüft terroristischen Hintergrund"
vorhanden.