Scheuer verspricht höhere Einnahmen aus Pkw-Maut

Politik Straßenverkehr Autoindustrie


Scheuer verspricht höhere Einnahmen aus Pkw-Maut

07.04.2018 - 01:00 Uhr

Scheuer verspricht höhere Einnahmen aus Pkw-Maut Scheuer verspricht höhere Einnahmen aus Pkw-Maut Politik
über dts Nachrichtenagentur

Verkehrsminister Andreas Scheuer hat zugesichert, dass die Pkw-Maut zu höheren Einnahmen führen wird als bisher erwartet. "Bei der Ausweitung der Lkw-Maut werden wir langfristig mehr Geld einnehmen als prognostiziert", sagte der CSU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Ich verspreche: Das wird uns auch bei der Pkw-Maut gelingen."

Laut offizieller Regierungsprognose wird die Pkw-Maut Gesamteinnahmen von annähernd vier Milliarden Euro im Jahr bringen. Davon sollen etwa 830 Millionen Euro von nicht in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen kommen. Die Regierung werde die Einnahmen "kräftig in die deutsche Infrastruktur investieren". Auf einen Starttermin für die umstrittene Pkw-Maut wollte sich Scheuer nicht festlegen. "Aktuell arbeiten wir an der organisatorischen Umsetzung. Wir sind mit Hochdruck dran", sagte er. "Einen genauen Zeitpunkt werde ich nicht nennen, aber alles läuft." Der Minister bekräftigte, dass es durch die Pkw-Maut zu keiner zusätzlichen Belastung für deutsche Autofahrer kommen werde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Scheuer verspricht höhere Einnahmen aus Pkw-Maut"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Scheuer verspricht höhere Einnahmen aus Pkw-Maut"
vorhanden.