Scheuer: Flughafen Berlin-Tegel soll offenbleiben

Politik Luftfahrt


Scheuer: Flughafen Berlin-Tegel soll offenbleiben

27.03.2020 - 18:00 Uhr

Scheuer: Flughafen Berlin-Tegel soll offenbleiben Scheuer: Flughafen Berlin-Tegel soll offenbleiben Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) kritisiert den Berliner Senat für die Überlegung, den Flughafen Berlin-Tegel vorrübergehend zu schließen. "Eine Stadt wie Berlin, die vor 70 Jahren eine Luftbrücke hatte und so gerettet wurde, darf nicht so geschichtsvergessen sein, dass der Betrieb einfach geschlossen wird weil er gerade runtergefahren wurde", sagte Scheuer der "Bild". Gerade angesichts der Corona-Krise gebe es die "klare Botschaft: Stabile Grundversorgung erhalten. Dazu zählen Flughäfen", so der CSU-Politiker weiter.

"Leichtfertig einen Flughafen schließen, wäre jetzt ein fataler Fehler", sagte der Verkehrsminister.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Scheuer: Flughafen Berlin-Tegel soll offenbleiben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Scheuer: Flughafen Berlin-Tegel soll offenbleiben"
vorhanden.