Schauspielerin Cukrowski: Frauen in Filmbranche weniger wert

Gemischtes Gesellschaft Kino Leute


Schauspielerin Cukrowski: Frauen in Filmbranche weniger wert

20.01.2018 - 01:00 Uhr

Schauspielerin Cukrowski: Frauen in Filmbranche weniger wert Schauspielerin Cukrowski: Frauen in Filmbranche weniger wert Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Schauspielerin Gesine Cukrowski ärgert sich darüber, dass Frauen in der Filmbranche deutlich weniger verdienen als Männer. "Diese ungleiche Bezahlung ist ein unverhohlener Ausdruck davon, dass die Frau weniger wert ist", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). Daher sehe sie die #Metoo-Debatte auch als "großen Schritt".

"Lange konnte man aufgrund des herrschenden Machtgefüges nur verlieren, wenn man als Opfer darauf aufmerksam machen wollte", so Cukrowski. Ihrer Einschätzung nach gehört sexuelle Belästigung zum Alltag von Frauen und Mädchen. "Deshalb habe ich mich nicht getraut, zu trampen, und mein Vater hat seine drei Töchter von jeder Party mit dem Auto abgeholt." Nur wenn die Gesellschaft in der jetzigen Debatte einen Willen zur Veränderung zeigt, gebe es eine Chance auf eine zukünftige Gleichberechtigung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schauspielerin Cukrowski: Frauen in Filmbranche weniger wert"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schauspielerin Cukrowski: Frauen in Filmbranche weniger wert"
vorhanden.