Schauspielerin Alicia von Rittberg wünscht sich viele Kinder

Gemischtes Leute Familien


Schauspielerin Alicia von Rittberg wünscht sich viele Kinder

18.03.2017 - 18:42 Uhr

Schauspielerin Alicia von Rittberg wünscht sich viele Kinder Schauspielerin Alicia von Rittberg wünscht sich viele Kinder Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Auch wenn Schauspielerei und Studium für Alicia von Rittberg gerade ganz oben auf der Prioritätenliste stehen, wünscht sich die 23-Jährige vor allem viele Kinder: "Ich bin ein ausgesprochener Familienmensch, deshalb ist es ein Traum von mir, später mal eine große Familie zu haben", sagte sie der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag). "Ich habe ja selbst drei Brüder und es sehr geliebt, mit so vielen Geschwistern aufzuwachsen. Das mit der Schauspielerei oder einem anderen Beruf, der mich glücklich macht, verbinden zu können, ist mein ganz großer Wunsch", fügte sie hinzu.

Während demnächst im Ersten die historische Krankenhausserie "Charité" mit ihr in der Hauptrolle anläuft, schreibt von Rittberg an ihrer Bachelorarbeit, mit der sie im Juni in Friedrichshafen das Studium der Wirtschaftswissenschaften abschließen will: "Meine Bachelorarbeit handelt von Filmökonomie und Filmproduktion, da ist das Studium gar nicht so trocken wie es sich vielleicht anhört", sagte die Schauspielerin. Danach stehe erst einmal der Film im Vordergrund: "Wann, wenn nicht jetzt, sollte ich mich mal voll auf die Schauspielerei konzentrieren? Aber ich muss auch zugeben, dass ich jetzt schon überlege, was ich nebenbei machen kann. Es macht mich richtig hibbelig, wenn ich daran denke, nur eine Sache zu haben. Bei der Schauspielerei hat man ja auch mal Leerzeiten, und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen sollte." Hollywood sei nicht unbedingt das Ziel ihrer Träume: "Ich würde immer dahin gehen, wo die schönsten Rollen und Projekte auf mich warten. Das muss nicht unbedingt Hollywood, sondern kann genauso gut auch in Deutschland sein. Nur weil es Hollywood ist, würde ich niemals dorthin ziehen, sondern tatsächlich nur dann, wenn es für einen bestimmten Film erforderlich ist."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schauspielerin Alicia von Rittberg wünscht sich viele Kinder"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.09.2017 02:14 Uhr

Wenn sie sich viele Kinder wünscht kann sie sich auch nach und nach sicherlich erfüllen mit etwas vorbereitung.
Warum denn nicht,Kinder sind natürlich etwas wudnervolles.