Scharrenbach und Wittke unterstützen Kramp-Karrenbauer

Politik Parteien


Scharrenbach und Wittke unterstützen Kramp-Karrenbauer

21.11.2018 - 18:55 Uhr

Scharrenbach und Wittke unterstützen Kramp-Karrenbauer Scharrenbach und Wittke unterstützen Kramp-Karrenbauer Politik
über dts Nachrichtenagentur

Oliver Wittke, Chef des CDU-Bezirks Ruhr, will beim Bundesparteitag der CDU Anfang Dezember Annegret Kramp-Karrenbauer bei ihrer Kandidatur für den Parteivorsitz unterstützen. "Frau Karrenbauer ist die Richtige, weil sie nach innen und nach außen am besten integrieren kann. Ich werde sie wählen", sagte Wittke der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).

Auch NRW-Kommunalministerin Ina Scharrenbach (CDU) wird bei der Wahl der neuen Parteispitze für die CDU-Generalsekretärin stimmen. Scharrenbach sagte der Zeitung: "Bei der Wahl der neuen Parteivorsitzenden werde ich für Annegret Kramp-Karrenbauer stimmen. Ich bekenne mich zu Kramp-Karrenbauer, weil wir in der CDU jetzt jemanden im der Spitze brauchen, der die verschiedenen Flügel wieder zusammenbringt." Kramp-Karrenbauer habe für die CDU schon in ihrer derzeitigen Funktion als Generalsekretärin gute Arbeit geleistet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Scharrenbach und Wittke unterstützen Kramp-Karrenbauer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Scharrenbach und Wittke unterstützen Kramp-Karrenbauer"
vorhanden.