Scharping sieht Radsport vollständig rehabilitiert

Sport Radsport


Scharping sieht Radsport vollständig rehabilitiert

18.06.2017 - 19:29 Uhr

Scharping sieht Radsport vollständig rehabilitiert Scharping sieht Radsport vollständig rehabilitiert Sport
über dts Nachrichtenagentur

Für Rudolf Scharping hat der Radsport seine Glaubwürdigkeit nach den großen Dopingskandalen komplett zurückgewonnen. Auf die Frage, bei welchem Kilometer er den Radsport sehe, wenn das Zurückgewinnen von Vertrauen eine 200-Kilometer-Etappe wäre, sagte der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) und frühere Bundesverteidigungsminister der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe): "Diese Etappe haben wir hinter uns. Da sind wir im Ziel. Wir müssen jetzt nur darauf achten, dass auf den weiteren Etappen nicht wieder etwas passiert, das an die unschöne Vergangenheit erinnert."

Dass der Start der Tour de France am 1. Juli nach Düsseldorf vergeben wurde, wertet Scharping als Wertschätzung für den Radsport hierzulande. "Natürlich würde dieser Erfolg noch schöner, wenn Tony Martin nach dem Auftakt-Zeitfahren im Gelben Trikot auf die erste Etappe gehen kann", sagte er.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Scharping sieht Radsport vollständig rehabilitiert"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von stekup
18.06.2017 21:12 Uhr

Dieser Sport ist seit Jahren auf dem Abstellgleis! Bis auf die Tour de France, hält sich das Medieninteresse in Grenzen! Daran ändert die Aussage von Scharping auch nichts.

Kommentar von Freddie32
18.06.2017 20:34 Uhr

Radsport ist ein schöner und absolut toller Sport.
natürlich waren die vielen Doping Affären nicht gerade positiv aber es hat sich doch wieder reguliert.