Schäuble wirft Schulz wirtschaftspolitische Ahnungslosigkeit vor

Wirtschaft Parteien Steuern Arbeitsmarkt


Schäuble wirft Schulz wirtschaftspolitische Ahnungslosigkeit vor

23.07.2017 - 14:19 Uhr

Schäuble wirft Schulz wirtschaftspolitische Ahnungslosigkeit vor Schäuble wirft Schulz wirtschaftspolitische Ahnungslosigkeit vor Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz wirtschaftspolitische Ahnungslosigkeit vorgeworfen. Das Vorhaben des SPD-Vorsitzenden, untere Einkommen zu entlasten und obere Einkommen zu belasten, schade der Wirtschaft, sagte Schäuble der "Bild" (Montag). "Herr Schulz führt eine Umverteilungsdebatte, die das Investitionsklima in Deutschland beschädigen wird", so der Finanzminister.

"Daran sieht man, dass er von guter Wirtschaftspolitik keine Ahnung hat."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schäuble wirft Schulz wirtschaftspolitische Ahnungslosigkeit vor"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
23.07.2017 20:22 Uhr

In meinen augen hat Schäuble selbst auch nicht gerade in den letzten jahren geglänzt,gegenseitige schuldzuweisungen scheinen mittlerweile normal zu sein.

Kommentar von MrTest
23.07.2017 16:20 Uhr

Schon auch nachvollziehbar von Schäuble, wenn die höheren Einkommen nach mehr belastet werden sagen sich die Leute dann gehe ich ins Ausland wo ich nicht so viel Steuern zahle. Dann verliert man diese Steuerzahler womöglich ganz.
Natürlich möchte man auch das die Krankenschwester oder der Müllfahrer entlastet sind und gut von ihrer Arbeit leben können, ansonsten macht den Job vielleicht bald keiner mehr.
Beide Seiten kann ich verstehen.