Schäuble spricht sich für einen europäischen Mindestlohn aus

Politik Arbeitsmarkt


Schäuble spricht sich für einen europäischen Mindestlohn aus

23.03.2019 - 14:11 Uhr

Schäuble spricht sich für einen europäischen Mindestlohn aus Schäuble spricht sich für einen europäischen Mindestlohn aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Wenige Tage vor der ersten Sitzung der deutsch-französischen Parlamentarier-Versammlung in Paris hat sich Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble für die Einführung eines europäischen Mindestlohns ausgesprochen. Der "Welt" (Sonntagsausgabe) sagte Schäuble: "Präsident Macron hat mit der Einführung eines europäischen Mindestlohns einen bemerkenswerten Vorschlag gemacht. In Deutschland beträgt der Mindestlohn etwa 50 Prozent des Durchschnittsverdienstes. Ich fand den Vorschlag der Bundeskanzlerin bedenkenswert, zu fordern, alle Länder sollten sich verpflichten, 50 Prozent des Durchschnittslohns als Mindestlohn zu zahlen."

In der Debatte über die verschiedenen Sitze des Europaparlaments, die die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer angestoßen hatte, teilt Schäuble Kramp-Karrenbauers Ansicht: "Es gibt gute Gründe, auf lange Sicht das Europaparlament auf einen Sitz zu konzentrieren", so Schäuble.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schäuble spricht sich für einen europäischen Mindestlohn aus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schäuble spricht sich für einen europäischen Mindestlohn aus"
vorhanden.