Schäfer-Gümbel verlangt klarere Abgrenzung der SPD von den Grünen

Politik Parteien


Schäfer-Gümbel verlangt klarere Abgrenzung der SPD von den Grünen

21.10.2018 - 09:43 Uhr

Schäfer-Gümbel verlangt klarere Abgrenzung der SPD von den Grünen Schäfer-Gümbel verlangt klarere Abgrenzung der SPD von den Grünen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Hessens SPD-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel hat eine klarere Abgrenzung seiner Partei von den Grünen angemahnt. "Die SPD muss Schluss machen mit der Arbeitsteilung vergangener Jahre, wonach die Grünen fürs Klima zuständig sind und die SPD für Arbeitsplätze", sagte Schäfer-Gümbel dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). Arbeit und Umwelt gehörten zusammen.

Der SPD-Bundesvize warf den Grünen inhaltliche Konturlosigkeit vor: Es sei unklar, wofür die Partei inhaltlich stehe. "Die Parteichefs Annalena Baerbock und Robert Habeck strahlen ein bisschen Lifestyle aus, aber sie drücken sich um schwierige Entscheidungen", sagte Schäfer-Gümbel.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schäfer-Gümbel verlangt klarere Abgrenzung der SPD von den Grünen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.10.2018 20:27 Uhr

Ich finde uch eine Partei sollte schon alle Themen bearbeiten und ja, Arbeit hat je nachdem auch direkt mit Umwelt zu tun, nicht immer aber es kommt vor.