Schäden und Verletzte nach schweren Unwettern über Deutschland

Gemischtes Wetter


Schäden und Verletzte nach schweren Unwettern über Deutschland

20.05.2017 - 08:24 Uhr

Schäden und Verletzte nach schweren Unwettern über Deutschland Schäden und Verletzte nach schweren Unwettern über Deutschland Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Über weite Teile Deutschlands sind am Freitagabend und der Nacht auf Samstag schweren Unwetter hinweggezogen. Im thüringischen Stadtroda fuhr ein Regionalexpress in eine Schlammlawine und entgleiste. Sieben Menschen wurden dabei leicht verletzt.

In Rudolstadt stieg das Wasser im Ortskern bis zu siebzig Zentimeter hoch, teilte die örtliche Polizei mit. Auch die Autobahn 38 bei Querfurt in Sachsen-Anhalt war wegen Überflutungen und mehrerer Unfälle gesperrt. Am Hamburger Flughafen saßen hunderte Reisende fest, da Flugzeuge wegen schwerer Regenfälle nicht starten konnten. Betroffen von den Unwettern waren Teile von Sachsen-Anhalt, Sachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Örtlich fielen mehr als 40 Liter Regen pro Quadratmeter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schäden und Verletzte nach schweren Unwettern über Deutschland"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
20.05.2017 09:51 Uhr

Das es doch wieder so gravierend war hätte man doch nicht gedacht.
Den geschädigten mein Beileid.
So kann man nur hoffen das jene dessen Häuser,Wohnungen,Keller etc in Mitleidenschaft gezogen wurden gute Hilfe bekommen.
Es kann eben immer passieren,das Wetter kann unberechenbar sein.

Kommentar von Eckhard
20.05.2017 08:54 Uhr

Das erinnert mich an meine Reisen nach Asien, wenn der Monsunregen kam. Genauso ist es jetzt hier in Deutschland.
Die Natur lässt sich nicht beeinflussen und macht was sie will.

Kommentar von Solinn
20.05.2017 08:47 Uhr

Das Wetter in Deutschland wird immer unberechenbarer. Wir müssen wirklich mehr auf unsere Umwelt achten...Für die Pflanzen war der Regen wichtig. ....