Saudi-Arabien: Cousin des Kronprinzen will Neustart der Beziehungen

Politik Saudi-Arabien


Saudi-Arabien: Cousin des Kronprinzen will Neustart der Beziehungen

11.11.2018 - 00:00 Uhr

Saudi-Arabien: Cousin des Kronprinzen will Neustart der Beziehungen Saudi-Arabien: Cousin des Kronprinzen will Neustart der Beziehungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Cousin des saudischen Kronprinzen Mohammed Bin Salman, der Botschafter seines Landes in Berlin ist, will einen Neustart in den Beziehungen zu Deutschland. "Wir haben seit meiner Rückkehr mit Vertretern der Bundesregierung sehr gute Gespräche geführt. Es ist einfach so klar, dass wir Partner sein müssen", sagte Prinz Khalid Bin Bandar der "Welt am Sonntag".

Prinz Khalid war 2017 als Botschafter nach Berlin entsandt, aber kurz danach wieder abgezogen worden, nachdem der damalige Bundesaußenminister Sigmar Gabriel dem Land "Abenteurertum" vorgeworfen und angedeutet hatte, Saudi-Arabien habe den libanesischen Premierminister Saad Hariri entführt. Die Folge war eine der schwersten diplomatischen Krisen zwischen beiden Ländern. Seit Kurzem ist der Großneffe von König Salman wieder in Berlin. Mit Blick auf die Wirtschaftsreformen von Kronprinz Mohammed Bin Salman fügte der Botschafter hinzu: "Saudi-Arabien verändert sich derzeit sehr schnell. Und Deutschland kann davon enorm profitieren. Deutsche und Saudis sollen gemeinsam investieren, gemeinsam Firmen gründen - in beiden Ländern. Deutschland kann uns helfen, eine ultramoderne, noch stärkere Wirtschaft zu werden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Saudi-Arabien: Cousin des Kronprinzen will Neustart der Beziehungen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.11.2018 02:38 Uhr

Na ja, man muss eigentlich gar nix im Leben, das einzige was man wirklich muss, das ist sterben. Alles andere ist aber mehr oder weniger nur Ansichtssache, von daher ,al schauen, wie Deutschöand es sieht.