Santiano neu an der Spitze der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute


Santiano neu an der Spitze der Album-Charts

25.10.2019 - 15:54 Uhr

Santiano neu an der Spitze der Album-Charts Santiano neu an der Spitze der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Santiano steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Album "MTV Unplugged" der deutschen Schlagerband stieg direkt auf den ersten Platz der Hitliste ein, gefolgt von "Curaetion 25 - Anniversary" der britischen Rockband The Cure, deren Album ebenfalls neu einstieg.

Auf dem dritten Platz befindet sich "Filter" des deutschen Singer-Songwriters Tim Bendzko. In den Single-Charts stieg "Wieso tust Du dir das an?" des deutschen Rappers Apache 207 neu auf den ersten Platz ein, gefolgt von "Dance Monkey" der australischen Singer-Songwriterin Tones and I, deren Single einen Platz einbüßen musste. Dahinter folgt erneut Apache 207 mit "Roller", die vom zweiten auf den dritten Rang abrutschte. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Santiano neu an der Spitze der Album-Charts"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
26.10.2019 14:25 Uhr

Ich bin zwar kein Fan von Santiano, aber dennoch gratulation für den ersten Platz bei den Album Charts. Mal sehen, wie lange Santiano auf Platz eins bleibt.