Sanofi unterstützt Biontech bei Impfstoff-Fertigung

Wirtschaft Frankreich Unternehmen Gesundheit


Sanofi unterstützt Biontech bei Impfstoff-Fertigung

27.01.2021 - 11:20 Uhr

Sanofi unterstützt Biontech bei Impfstoff-Fertigung Sanofi unterstützt Biontech bei Impfstoff-Fertigung Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der französische Pharmakonzern Sanofi will Biontech bei der Fertigung seines Covid-19-Impfstoffs unterstützen. Man habe am Mittwoch eine entsprechende Vereinbarung getroffen, teilte Sanofi mit. Demnach soll Biontech Zugang zu der etablierten Infrastruktur des französischen Konzerns bekommen, um mehr als 125 Millionen Dosen des Impfstoffs in Europa zu produzieren.

Die ersten Lieferungen sollen im Sommer 2021 aus den Produktionsanlagen von Sanofi in Frankfurt geliefert werden. "Obwohl Impfkampagnen auf der ganzen Welt angelaufen sind, werden nicht genug Menschen geimpft, da aufgrund von Produktionsengpässen und verzögerten Zulassungszeiten weniger Impfstoff als erwartet geliefert wurde", sagte Sanofi-Chef Paul Hudson. Deshalb habe man entschieden, Biontech und Pfizer bei der Herstellung von deren Covid-19-Impfstoff zu unterstützen und so zu helfen, den weltweiten Bedarf zu decken. Unterdessen arbeitet der Konzern weiter an eigenen Impfstoffkandidaten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sanofi unterstützt Biontech bei Impfstoff-Fertigung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Sanofi unterstützt Biontech bei Impfstoff-Fertigung"
vorhanden.