Salzburg-Sportdirektor: Wechselaktivitäten mit RB Leipzig werden abnehmen

Sport Österreich Fußball 1. Liga


Salzburg-Sportdirektor: Wechselaktivitäten mit RB Leipzig werden abnehmen

26.07.2017 - 05:00 Uhr

Salzburg-Sportdirektor: Wechselaktivitäten mit RB Leipzig werden abnehmen Salzburg-Sportdirektor: Wechselaktivitäten mit RB Leipzig werden abnehmen Sport
über dts Nachrichtenagentur

Christoph Freund, Sportdirektor von Red Bull Salzburg, hat angekündigt, dass die Wechselaktivitäten zwischen Salzburg und Bundesligist RB Leipzig in Zukunft deutlich abnehmen werden. "Ich kann ihnen sagen, dass im Schnitt in den kommenden Jahren immer weniger Spieler von Salzburg nach Leipzig wechseln werden", sagte er der "Welt". Mit Konrad Laimer trat in diesem Sommer bereits der 16. Akteur in den vergangenen fünf Jahren den Weg von Salzburg nach Leipzig an.

Für den amtierenden österreichischen Meister sei das Ziel der Spieler laut Freund jedoch unwichtig: "Ob er zu Dortmund, Gladbach, Leipzig oder einem anderen großen Klub wechselt, ist für uns in Salzburg nicht relevant. Letztlich entscheiden die Spieler, wo sie hinwollen." Auffangen will Salzburg die regelmäßigen Abgänge von Leistungsträgern in der Zukunft vorrangig mit Spielern aus der eigenen Jugend. "Unser Profikader soll zukünftig zu 70 bis 80 Prozent aus Eigenbauspielern bestehen", kündigte Freund an.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Salzburg-Sportdirektor: Wechselaktivitäten mit RB Leipzig werden abnehmen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
26.07.2017 07:15 Uhr

Ich finde es gut - wenn es denn stimmt - das die Spieler selbst entscheiden.

Und das eine Manschaft nicht einfach zukauft, sondern selbst ausbauen will, finde ich auch gut.