Saison-Fortsetzung der Basketball-Bundesliga in Gefahr

Sport Basketball 1. Liga


Saison-Fortsetzung der Basketball-Bundesliga in Gefahr

14.05.2020 - 09:55 Uhr

Saison-Fortsetzung der Basketball-Bundesliga in Gefahr Saison-Fortsetzung der Basketball-Bundesliga in Gefahr Sport
über dts Nachrichtenagentur

Die geplante Beendigung der Basketball-Bundesliga-Saison (BBL) ist offenbar in Gefahr. Der Zeitplan für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs werde nicht zu halten sein, berichtet die "Rheinische Post". Demnach wird die für die Genehmigung zuständige bayerische Landesregierung frühestens am 19. Mai im Ministerrat über das Sicherheits- und Hygienekonzept der Liga entscheiden.

Doch selbst dieser Termin ist nicht garantiert. "Die Staatskanzlei entscheidet über die Tagesordnung. Da kann sich immer was ändern", sagte ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums. Liga und Vereine hatten sich aber auf den 18. Mai als Stichtag für eine Entscheidung geeinigt. Somit könnten Klubs ihre Teilnahme am geplanten Meisterschaftsturnier absagen, welches eigentlich ab dem 6. Juni in München ausgespielt werden soll. Zehn der insgesamt 17 Liga-Teilnehmer haben sich für den Wettbewerb angemeldet, mit dem in drei Wochen und insgesamt 36 Spielen der Deutsche Meister 2020 ermittelt werden soll.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Saison-Fortsetzung der Basketball-Bundesliga in Gefahr"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Saison-Fortsetzung der Basketball-Bundesliga in Gefahr"
vorhanden.