Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Kultur/Medien Musik Leute


Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

22.06.2017 - 04:00 Uhr

Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt Kultur/Medien
EBU, über dts Nachrichtenagentur

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe Enttäuschung weitgehend weggesteckt. "Mir geht es ganz gut", sagte sie der "Heilbronner Stimme" (Donnerstagausgabe). "In der ersten Zeit nach Kiew war das natürlich anders. Ich hatte so lange darauf hingearbeitet und sehr viel Herzblut investiert, da war das Ergebnis schon eine herbe Enttäuschung. Aber für mich ist auch klar: Es war eine tolle Erfahrung, eine wunderbare Zeit, die ich nicht missen möchte und in der ich viele neue Länder kennengelernt habe."

Sie fügte hinzu: "Ich bin nicht der Typ, der lange rumgrübelt, was man hätte anders machen müssen." Ihren Auftritt in Kiew würde sie im Nachhinein nicht ändern: "Für mich war er sehr cool, mit den Farben silber, grau, weiß und schwarz. Nicht kunterbunt, Das bin nicht ich". Für manche Kritiker war Levina beim ESC als graue Maus rübergekommen. Die Sängerin, die für Herbst eine kleine Tour plant, könnte sich vorstellen, dass man sich für die deutsche Vorauswahl der Songs mehr Zeit nimmt und früher damit beginnt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt"

Insgesamt 9 Kommentare vorhanden


Kommentar von Heik007
25.09.2017 18:55 Uhr

Ich finde das sie einfach gute Musik macht. Sie sollte sich nicht so viele Sorgen um den einen nicht Erfolg machen und ihren Weg einfach weiter gehen.

Kommentar von skazchan
17.08.2017 14:41 Uhr

Natürlich wird die Welt davon für sie nicht untergehen. Ein Misserfolg kann jeder mal hinnehmen, ein wirkliches Talent hält das nicht zurück. Ich wünsche ihr viel Erfolg für die Zukunft

Kommentar von Spongebob
30.06.2017 23:14 Uhr

Darum geht es eben im Musikbizz. Ob sie nun außerordentlich talentiert ist oder nicht. Das sei mal dahingestellt. Jedoch wichtig ist einfach Durchhaltevermögen mit erhobenem Haupt. Gibt immer wen den es zusagt und jemanden der mit nichts anfangen kann.

Kommentar von jamieschaller
27.06.2017 12:48 Uhr

Naja bringt ja auch nix da ewig nachzutrauern. Ist passiert - es geht weiter Kapitel abgeschlossen! Was würde ihr das bringen da jetzt ewig nachzuheulen? ist halt passiert und ist auch kein Weltuntergang

Kommentar von MrTest
25.06.2017 13:14 Uhr

Mund abputzen und weiter gehts, bei diesem Wettbewerb hört sich mittlerweile eh alles gleich. Jeder singt auf Englisch und führt die gleiche Show vor, früher gabs halt landestypische Vorträge wo die Länder was aus ihrer Kultur oder Geschichte vorführten.
Da war jeder Beitrag ein Vergnügen, heute gibts das nicht mehr schade, meinetwegen können sie diesen Contest abschaffen.

Kommentar von Heisenberg
24.06.2017 14:24 Uhr

Klar, was soll sie auch sonst machen? Kopf in den Sand stecken für immer und ewig? Krönchen richten und weitermachen! Das war nur ein Wettbewerb, nicht mehr.

Kommentar von Quebez
24.06.2017 08:16 Uhr

auch ich bin der Meinung das die punktevergabe nicht nur durch die Leistung entschieden würde... dies ist aber leider schon seit Jahren so und wird wohl auch nächstes ja so sein ..da kann antreten wer will

Kommentar von Freddie32
22.06.2017 18:58 Uhr

Diese schlappe hatte auch sicherlich nichts rein mit ihrem talent zu tun gehabt sondern auch druch andere faktoren.
sind wir doch mal ehrlich das dass musikalische immer mehr im Hintergrund rückt und die show das wichtige ist.

Kommentar von dimarby
22.06.2017 12:06 Uhr

An Levina selbst hat es sicherlich nicht gelegen. In den letzten Jahren waren die Deutschen Beiträge allerdings von der Songqualität her schlichtweg unterdurchschnittlich. Einen schlechten Song kann selbst die beste Performance nicht zu Gold machen - darüber sollte man mal nachdenken.