Sänger Salvador Sobral träumt regelmäßig vom Fußball

Gemischtes Portugal Leute Fußball


Sänger Salvador Sobral träumt regelmäßig vom Fußball

04.10.2017 - 21:25 Uhr

Sänger Salvador Sobral träumt regelmäßig vom Fußball Sänger Salvador Sobral träumt regelmäßig vom Fußball Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der portugiesische Sänger Salvador Sobral, der im Mai den Eurovision Song Contest gewonnen hat, träumt regelmäßig vom Fußball. "Früher habe ich viel Fußball gespielt", sagte er dem "Zeit Magazin". "Ich war Verteidiger und träumte davon, eines Tages für Benfica Lissabon aufzulaufen."

Aus gesundheitlichen Gründen habe er jedoch vor zehn Jahren mit dem Sport aufhören müssen. "In meinen Träumen bin ich allerdings immer noch fit und spiele weiter Fußball. Das sind wirklich großartige Träume! Wenn ich morgens nach einem geträumten Fußballspiel wach werde, bin ich immer sehr glücklich." Beim Eurovision Song Contest aufzutreten, sei kein Traum von ihm gewesen: "Im Gegenteil, ich fand die ganze Sache eher merkwürdig", erinnert sich der Sänger. "Ich ließ mich aber zur Teilnahme überreden mit dem Argument, dass es eine Chance sei, ein größeres Publikum für meine Musik zu finden." Ihn habe beschäftigt, "dass Kiew ein surrealer Ort war für so einen überdrehten Gesangswettbewerb. Immerhin ist die politische Lage in der Ukraine immer noch angespannt. Ich hatte an dem Abend das Gefühl, nicht in Kiew zu sein, sondern in einer kunterbunten Eurovision-Traumblase, in der alles schön und falsch und austauschbar war."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sänger Salvador Sobral träumt regelmäßig vom Fußball"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
04.10.2017 23:10 Uhr

Es ist dennoch schön das er sich diesen Traum in sich behält,wie auch mal gelesen leidet er an einem Herzfehler was doch sehr traurig ist und trotzdem hält er an vielem fest.