Sachsens Ministerpräsident Tillich tritt im Dezember zurück

Politik


Sachsens Ministerpräsident Tillich tritt im Dezember zurück

18.10.2017 - 16:21 Uhr

Sachsens Ministerpräsident Tillich tritt im Dezember zurück Sachsens Ministerpräsident Tillich tritt im Dezember zurück Politik
über dts Nachrichtenagentur

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) hat für den Dezember seinen Rücktritt angekündigt. "Wir stehen heute vor großen gesellschaftlichen Herausforderungen", erklärte er am Mittwoch in Dresden. Für eine gute Zukunft Sachsens seien neue Antworten wichtig.

"Dafür braucht es neue und frische Kraft. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Verantwortung in jüngere Hände zu übergeben", so Tillich weiter. Bis zur Wahl seines Nachfolgers werde er "mit vollem Engagement" seine Aufgaben als Ministerpräsident wahrnehmen. Dieses Amt hat Tillich seit Mai 2008 inne. Bei der Bundestagswahl im September war seine Partei in Sachsen nicht mehr stärkste Kraft geworden: Die CDU lag dort mit 26,9 Prozent hinter der der AfD, die in dem Bundesland 27 Prozent erreicht hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sachsens Ministerpräsident Tillich tritt im Dezember zurück"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Sachsens Ministerpräsident Tillich tritt im Dezember zurück"
vorhanden.