Sachsen-Anhalts Ministerpräsident verlangt weniger Maßnahmen

Politik Gesundheit


Sachsen-Anhalts Ministerpräsident verlangt weniger Maßnahmen

22.01.2022 - 08:01 Uhr

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident verlangt weniger Maßnahmen Sachsen-Anhalts Ministerpräsident verlangt weniger Maßnahmen Politik
√ľber dts Nachrichtenagentur

Sachsen-Anhalts Ministerpr√§sident Reiner Haseloff (CDU) hat mehr Zur√ľckhaltung von den politischen Entscheidungstr√§gern gefordert. "Grunds√§tzlich ist es wichtig, daran zu erinnern, dass der Bund die pandemische Lage nationaler Tragweite beendet hat", sagte er der "Welt am Sonntag". Das bedeute, dass man - national gesehen - wieder in "normalem Fahrwasser" unterwegs sei.

"Die Politik hat deutlich weniger M√∂glichkeiten, Einschr√§nkungen vorzunehmen." Und weiter: "Die L√§nder k√∂nnen die pandemische Situation f√ľr ihr Bundesland feststellen, wir haben das etwa in Sachsen-Anhalt gemacht." Aber damit stehe der Politik nicht mehr die ganze Palette der Ma√ünahmen zur Verf√ľgung.

"Wir k√∂nnen jetzt nicht st√§ndig weiter versch√§rfen und Grundrechte einschr√§nken", sagte Haseloff: "Wir m√ľssen jede Entscheidung sehr gut begr√ľnden k√∂nnen - auch, um den R√ľckhalt in der Bev√∂lkerung zu haben."

Facebook Twitter Xing Linkedin

√Ąhnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
m√ľssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sachsen-Anhalts Ministerpräsident verlangt weniger Maßnahmen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Sachsen-Anhalts Ministerpräsident verlangt weniger Maßnahmen"
vorhanden.