Saarländischer Ministerpräsident will schnelle CDU-Vorsitzsuche

Politik Parteien


Saarländischer Ministerpräsident will schnelle CDU-Vorsitzsuche

21.02.2020 - 05:04 Uhr

Saarländischer Ministerpräsident will schnelle CDU-Vorsitzsuche Saarländischer Ministerpräsident will schnelle CDU-Vorsitzsuche Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat seine Partei vor einer weiteren Hängepartie bei der Festlegung eines Verfahrens zur Kür eines neuen Parteivorsitzenden gewarnt. "Wir müssen uns am Montag auf ein geordnetes Verfahren verständigen. Es muss feststehen, wer kandidiert und wie der genaue Zeitplan für die Wahl des neuen Parteivorsitzenden und des Kanzlerkandidat aussieht", sagte Hans dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben).

Es sei nicht sinnvoll, die Dinge weiter laufen zu lassen. "Wir müssen deutlich machen, dass wir auch in einer schwierigen Zeit nicht orientierungslos sind." Hans mahnte, die koordinierende Rolle der amtierenden CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer nicht zu hintertreiben. "Die amtierende Parteivorsitzende hat dafür das Heft des Handelns in der Hand. Das sollte auch so bleiben", sagte Hans.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Saarländischer Ministerpräsident will schnelle CDU-Vorsitzsuche"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Saarländischer Ministerpräsident will schnelle CDU-Vorsitzsuche"
vorhanden.