Ryanair kündigt weitere Flugstreichungen bis März 2018 an

Wirtschaft Großbritannien Luftfahrt


Ryanair kündigt weitere Flugstreichungen bis März 2018 an

27.09.2017 - 14:38 Uhr

Ryanair kündigt weitere Flugstreichungen bis März 2018 an Ryanair kündigt weitere Flugstreichungen bis März 2018 an Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Billigfluggesellschaft Ryanair hat weitere Flugstreichungen bis März 2018 angekündigt. Das Wachstum werde mit dem Winterflugplan "verlangsamt", teilte die Gesellschaft auf ihrer Internetseite mit, die daraufhin teilweise überlastet war. Kurzfristige Flugausfälle solle es dadurch weniger geben.

Erst Mitte September hatte Ryanair mehrere Hundert Flüge für den Zeitraum bis Ende Oktober abgesagt, etwa 40 bis 50 pro Tag. Grund sei angeblich, dass die Gesellschaft die Pünktlichkeit verbessern wolle. Diese sei in den ersten beiden September-Wochen unter die Marke von 80 Prozent gefallen. Grund dafür seien wiederum eine Überlastung bei der Flugverkehrskontrolle, Streiks, Wetterprobleme und der Urlaub von Piloten und Kabinenbesatzung. Ryanair habe zudem mit 12,6 Millionen Passagieren im Juli und 12,7 Millionen im August neue Rekordwerte erreicht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ryanair kündigt weitere Flugstreichungen bis März 2018 an"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
27.09.2017 18:08 Uhr

Flüge werden sogar bis 2018 gestrichen was natürlich für den gesamten Glugverkehr und vorallem für die Endverbraucher nicht gerade positiv ausfällt.Kann man nur hoffen das sich das dann auch schnell wieder regelt.