Ryanair kritisiert Piloten-Streik als "unnötig"

Wirtschaft Irland Arbeitsmarkt Unternehmen Luftfahrt


Ryanair kritisiert Piloten-Streik als "unnötig"

27.09.2018 - 11:58 Uhr

Ryanair kritisiert Piloten-Streik als unnötig Ryanair kritisiert Piloten-Streik als "unnötig" Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair hat den von der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) für Freitag angekündigten Streik als "unnötig" kritisiert. "It is deeply disappointing that some of our customers and our people in Germany tomorrow will have their flights disrupted by an unnecessary strike called at short notice by the Lufthansa controlled VC Union", sagte Ryanair-Manager Peter Bellew am Donnerstag. Die VC hatte am späten Mittwochabend erneut zu einem 24-stündigen Streik bei Ryanair aufgerufen.

Dieser soll am Freitag um 03:01 Uhr beginnen und bis Samstagmorgen andauern. Aufgerufen wurden alle festangestellten Piloten, die an Ryanair-Stationen in Deutschland beschäftigt sind. Zuvor hatten bereits die Ryanair-Flugbegleiter in Spanien, Portugal, Italien, Belgien und den Niederlanden Arbeitsniederlegungen angekündigt. Die Gewerkschaft Verdi will am Donnerstagabend bekannt geben, ob sich auch die deutschen Flugbegleiter an dem Streik beteiligen. Europaweit wurden bereits 150 Flüge abgesagt. Bei dem Konflikt zwischen der irischen Fluggesellschaft und den Angestellten geht es sowohl um die Bezahlung als auch um bessere Arbeitsbedingungen. Ziel der Gewerkschaften ist der Abschluss nationaler Tarifverträge bei Ryanair.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ryanair kritisiert Piloten-Streik als "unnötig""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.09.2018 22:45 Uhr

Na ja, zum einem kann man natürlich immer darüber streiten, wann ein Streik unnötig st und wann nicht. Irgenwas scheint da ja differenzen zu machen.

Andererseits finde ich aber, das viel zu viel gestreikt wird. Aber das ist nur meine persnliche Meinung.