Ryanair bietet Vereinigung Cockpit neue Gespräche an

Wirtschaft Irland Unternehmen Luftfahrt


Ryanair bietet Vereinigung Cockpit neue Gespräche an

28.06.2018 - 07:11 Uhr

Ryanair bietet Vereinigung Cockpit neue Gespräche an Ryanair bietet Vereinigung Cockpit neue Gespräche an Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Während die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit einen Streik bei Ryanair vorbereitet, sucht das Unternehmen doch noch einen Kompromiss. "Wir würden es begrüßen, wenn die Gespräche mit der Vereinigung Cockpit wieder beginnen. In Italien und in Großbritannien haben wir bereits Tarifverträge abgeschlossen. Das zeigt doch, dass wir solche Vereinbarungen haben wollen", sagte Marketingvorstand Kenny Jacobs der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).

Für den Düsseldorfer Flughafen als neue Basis erwartet er eine schnelle Expansion: "Düsseldorf ist ein für uns besonders interessanter Markt. Dabei sind wir auch bereit, die starke Position von Marktführern anzugreifen, wie unsere zunehmende Präsenz am Flughafen Frankfurt/Main zeigt." Auf Dauer könne er sich zudem "gut vorstellen, auch innerdeutsche Ziele wie insbesondere München ab Düsseldorf anzufliegen".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ryanair bietet Vereinigung Cockpit neue Gespräche an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ryanair bietet Vereinigung Cockpit neue Gespräche an"
vorhanden.