RWE-Chef: Wieder 80 Baumhäuser im Hambacher Forst

Wirtschaft Natur Proteste Unternehmen


RWE-Chef: Wieder 80 Baumhäuser im Hambacher Forst

28.04.2020 - 07:16 Uhr

RWE-Chef: Wieder 80 Baumhäuser im Hambacher Forst RWE-Chef: Wieder 80 Baumhäuser im Hambacher Forst Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Laut RWE-Chef Rolf Martin Schmitz haben Aktivisten erneut Baumhäuser im Hambacher Forst errichtet. "Obwohl der Forst bleibt, gibt es wieder 80 Baumhäuser, in denen Besetzer wohnen. Das zeigt, dass es denen gar nicht um den Forst geht. Das sind Antidemokraten", sagte Schmitz der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe).

"Immer wieder werden unsere Mitarbeiter ernsthaft attackiert oder angepöbelt, das ist eine große Belastung." Er sagte weiter: "Der Tagebau schadet der Wasserversorgung des Waldes nicht. Auch wird am Hambacher Forst keine Insellage geschaffen, wie behauptet wird. Der Forst bleibt am Leben." Auf die Frage, warum RWE den Forst nicht räumen lasse, sagte Schmitz: "Das Land, das dies anordnen müsste, hat in der aktuellen Coronakrise etwas anderes zu tun. Wir setzen auf Befriedung der Lage mit der Zeit."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "RWE-Chef: Wieder 80 Baumhäuser im Hambacher Forst"

Es sind noch keine Kommentare zu
"RWE-Chef: Wieder 80 Baumhäuser im Hambacher Forst"
vorhanden.