Russland zieht Truppen angeblich aus Cherson ab

Gemischtes Russland Ukraine Militär


Russland zieht Truppen angeblich aus Cherson ab

09.11.2022 - 16:37 Uhr

Russland zieht Truppen angeblich aus Cherson ab Russland zieht Truppen angeblich aus Cherson ab Gemischtes
MOD, Text: über dts Nachrichtenagentur

Nach Angaben von Russlands Verteidigungsminister Sergei Schoigu zieht Moskau seine Truppen rund um die Stadt Cherson nun wirklich zurück. Konkret sei die Region westlich des Flusses Dnipro betroffen. Cherson gilt als strategisch wichtige Stadt in der Ukraine, sie war gleich zu Beginn der Invasion im Februar von Russland erobert worden.

Von russischer Seite hieß es nun, es sei nicht länger möglich, die Versorgung der Stadt aufrechtzuerhalten. Meldungen über einen Rückzug hatte es schon vorher gegeben. Skeptiker sprachen von einer möglichen Falle.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Russland zieht Truppen angeblich aus Cherson ab"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Russland zieht Truppen angeblich aus Cherson ab"
vorhanden.