Russland will Athleten nicht an Olympia-Teilnahme hindern

Sport Russland Olympia


Russland will Athleten nicht an Olympia-Teilnahme hindern

06.12.2017 - 17:12 Uhr

Russland will Athleten nicht an Olympia-Teilnahme hindern Russland will Athleten nicht an Olympia-Teilnahme hindern Sport
über dts Nachrichtenagentur

Russland wird die Teilnahme von seinen Athleten an den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang unter dem so genannten "neutralen Athletenstatus" nicht behindern. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Tass am Mittwoch. "Wir werden definitiv keine Blockaden ankündigen und die Teilnahme unserer Athleten nicht behindern, wenn einer von ihnen sich entschieden hat, an den Olympischen Spielen unter dem neutralen Status teilzunehmen", sagte der russische Präsident Wladimir Putin am Mittwoch.

Am 5. Dezember hatte das IOC beschlossen, die Mitgliedschaft im Russischen Olympischen Komitee auszusetzen. Hintergrund ist das massive Doping russischer Sportler in der Vergangenheit - dieses soll durch den russischen Verband und womöglich staatliche Stellen gelenkt worden sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Russland will Athleten nicht an Olympia-Teilnahme hindern"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
07.12.2017 01:38 Uhr

Wenigstens ist Wladimir Putin nun so gerecht und bestraft die Athleten nicht noch zusätzlich.

Ich finde es gut, das diese teilnehmen können, wenn auch nicht unter ihrer Landesflagge.