Russland warnt Schweden und Finnland vor NATO-Beitritt

Politik Russland Schweden Finnland Militär


Russland warnt Schweden und Finnland vor NATO-Beitritt

12.03.2022 - 11:43 Uhr

Russland warnt Schweden und Finnland vor NATO-Beitritt Russland warnt Schweden und Finnland vor NATO-Beitritt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Ein möglicher NATO-Beitritt Finnlands und Schwedens hätte nach Ansicht der russischen Regierung "schwerwiegende militärische und politische Konsequenzen". Es würde Russland "zu Vergeltungsmaßnahmen zwingen", sagte ein Vertreter des russischen Außenministeriums der Nachrichtenagentur Interfax. Es sei noch zu früh, um über die Details solcher Maßnahmen zu sprechen, sagte er.

Die traditionelle Politik Finnlands und Schwedens, sich nicht an Militärblöcken zu beteiligen, sei "ein wichtiger Faktor zur Gewährleistung von Sicherheit und Stabilität im Norden Europas und auf dem europäischen Kontinent im Allgemeinen", hieß es.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Russland warnt Schweden und Finnland vor NATO-Beitritt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Russland warnt Schweden und Finnland vor NATO-Beitritt"
vorhanden.