Russland und Weißrussland stellen gemeinsame Truppe auf

Politik Russland Weißrussland Militär


Russland und Weißrussland stellen gemeinsame Truppe auf

10.10.2022 - 11:26 Uhr

Russland und Weißrussland stellen gemeinsame Truppe auf Russland und Weißrussland stellen gemeinsame Truppe auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Russland und Weißrussland wollen eine gemeinsame regionale Kampftruppe aufstellen. Das kündigte der weißrussische Machthaber Alexander Lukaschenko am Montag an. Die Aufstellung der Gruppierung sei demnach bereits vor zwei Tagen befohlen worden.

Was die Entscheidung für den Ukraine-Krieg bedeutet, war zunächst unklar. Russland hatte weißrussische Gebiete im Rahmen der Invasion in der Ukraine zwar bereits als Ausgangspunkt für Angriffe genutzt, selbst beteiligt hatten sich Streitkräfte aus Weißrussland bisher aber nicht. Lukaschenko hatte zuletzt allerdings den Ton gegenüber der Ukraine verschärft und dem Nachbarland unter anderem vorgeworfen, eine Attacke auf Weißrussland vorzubereiten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Russland und Weißrussland stellen gemeinsame Truppe auf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Russland und Weißrussland stellen gemeinsame Truppe auf"
vorhanden.