Russisches Parlament bestätigt Mischustin als neuen Premierminister

Politik Russland


Russisches Parlament bestätigt Mischustin als neuen Premierminister

16.01.2020 - 14:04 Uhr

Russisches Parlament bestätigt Mischustin als neuen Premierminister Russisches Parlament bestätigt Mischustin als neuen Premierminister Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das russische Parlament hat Michail Mischustin als neuen Ministerpräsidenten Russlands bestätigt. 383 Duma-Abgeordnete stimmten am Donnerstag für den Vorschlag des russischen Präsidenten Wladimir Putin. 41 Parlamentarier enthielten sich, Gegenstimmen gab es nicht.

Mischustin war bisher Leiter der russischen Steuerbehörde. Die Neuwahl war nach dem Rücktritt des bisherigen Premierministers Dmitri Medwedew sowie dessen Regierung am Mittwoch nötig geworden. Mischustin war politisch bisher kaum in Erscheinung getreten. Die genauen Hintergründe des überraschenden Rücktritts der Regierung waren auch am Donnerstagnachmittag weiterhin unklar. Beobachter spekulieren, dass der Schritt mit einem von Putin angekündigten Referendum über eine Verfassungsreform zusammenhängen könnte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Russisches Parlament bestätigt Mischustin als neuen Premierminister"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Russisches Parlament bestätigt Mischustin als neuen Premierminister"
vorhanden.