Russian Machines: VW und Autobauer Gaz verstärken Kooperation

Wirtschaft Russland Autoindustrie Unternehmen


Russian Machines: VW und Autobauer Gaz verstärken Kooperation

15.06.2017 - 18:09 Uhr

Russian Machines: VW und Autobauer Gaz verstärken Kooperation Russian Machines: VW und Autobauer Gaz verstärken Kooperation Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

VW und der zu Russian Machines gehörende russische Autobauer Gaz wollen ihre Kooperation verstärken. Gaz wolle künftig VW-Dieselmotoren in seine Kleintransporter einbauen, sagte Siegfried Wolf, Aufsichtsratschef von Russian Machines, im dem "Handelsblatt" (Freitagsausgabe). Damit soll der Export gestärkt werden.

"Deutschland ist nicht unser Kernmarkt", so der Ex-Magna-CEO zugleich. Vielmehr ziele er mit den robusten Kleintransportern auf die Entwicklungsmärkte in der GUS, Nordafrika und Südamerika. Wolf hebt die Bedeutung von Dieselmotoren hervor, ohne die seiner Ansicht nach "Mobilität unmöglich" sei. Die Einführung von Elektroautos werde sich wegen der fehlenden Infrastruktur und hoher Kosten verzögern. Wolf rechnet damit dass 2030 gerade einmal 30 Millionen der insgesamt 120 Millionen produzierten Fahrzeuge mit alternativem Antrieb ausgestattet sind, der Großteil davon Hybridmotoren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Russian Machines: VW und Autobauer Gaz verstärken Kooperation"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
16.06.2017 12:45 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass reine Elektroautos so schnell unseren bisherigen Benzin- und Diesel-Fahrzeuge ablösen werden.

Hybridautos sind allerdings eine sehr gute Alternative.

Kommentar von moataz
16.06.2017 02:19 Uhr

volkswagen ist mein lieblings auto , aber audi ist besser glaube ich,
in vielen lander mogen die leute BMW,
Nordafrika zum beispiel nutzen mercedes mehr als BMW.
ich glaube dass die deutsche Firmen sind allgemein besser als die Firmen die in Japan oder korea.

Kommentar von Freddie32
15.06.2017 19:17 Uhr

Wirtschaftlich hatten die damaligen sanktionen viel negatives bewirkt die von usa angeleiert wurden und wie darunter leiden mussten.
Jetzt ist es wichtig keine asnktionen mehr zu verhängen und wirtschaftlich zusammen zu arbeiten wie in diesem fall.