Rufe aus SPD nach Mehrwertsteuer-Halbierung für Gastronomie

Politik Steuern Unternehmen


Rufe aus SPD nach Mehrwertsteuer-Halbierung für Gastronomie

06.04.2020 - 07:38 Uhr

Rufe aus SPD nach Mehrwertsteuer-Halbierung für Gastronomie Rufe aus SPD nach Mehrwertsteuer-Halbierung für Gastronomie Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der SPD-Wirtschaftspolitiker Bernd Westphal hat zur Ankurbelung der Gastronomie nach der Coronakrise die befristete Senkung des Mehrwertsteuersatzes in Restaurants und Cafés gefordert. "In der Gastronomie sollte der Mehrwertsteuersatz bis Ende des Jahres halbiert werden", sagte Westphal der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Zudem sollten die Ladenöffnungszeiten befristet ausgesetzt werden.

"Um die Wirtschaft nach dem Shutdown wieder in Schwung zu bringen, sollten die Ladenöffnungszeiten befristet bis Ende Juni aufgehoben werden. Dann könnte der Einzelhandel auch sonntags Umsätze erzielen", sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. "Einzelhandel und Gastronomie könnten so einen Teil ihrer Umsatzverluste in der Coronakrise wieder aufholen", sagte Westphal.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Rufe aus SPD nach Mehrwertsteuer-Halbierung für Gastronomie"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Rufe aus SPD nach Mehrwertsteuer-Halbierung für Gastronomie"
vorhanden.