Rufe aus CDU nach europäischem Impfpass

Politik Gesundheit


Rufe aus CDU nach europäischem Impfpass

25.02.2021 - 13:12 Uhr

Rufe aus CDU nach europäischem Impfpass Rufe aus CDU nach europäischem Impfpass Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der gesundheitspolitische Sprecher der EVP-Fraktion im Europaparlament, Peter Liese (CDU), unterstützt den Vorschlag von Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz, einen europäischen Impfpass einzuführen. "Ich glaube, Sebastian Kurz liegt an der Stelle richtig. Wir brauchen einheitliche europäische Lösungen. Es kann ja nicht so sein, dass dann in jedem Mitgliedsland andere Ausweise gelten und man das nicht gegenseitig anerkennt", sagte Liese am Donnerstag im RBB-Inforadio.

Im kommenden Sommer werde die Situation anders sein als im vergangenen Sommer, so Liese weiter. "Selbst wenn nicht alle geimpft sind im kommenden Sommer, es werden sehr viele Menschen geimpft sein." Und deswegen werde es so sein, dass man, auch wenn man noch nicht an der Reihe gewesen sei, trotzdem reisen könne. "Dann aber mit Vorsichtmaßnahmen, wie im letzten Sommer, mit entsprechenden Testverpflichtungen." Der Impfausweis sollte zusätzliche Freiheiten ermöglichen. "Wir sollten es nicht so organisieren, dass derjenige, der nicht geimpft ist, überhaupt nicht die Möglichkeit hat, zu reisen. Denn wenn wir jetzt nicht wirklich alles falsch machen, gemeinsam als Gesellschaft, dann wird es im Sommer jetzt besser sein, als im letzten Sommer", so Liese.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Rufe aus CDU nach europäischem Impfpass"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Rufe aus CDU nach europäischem Impfpass"
vorhanden.