Rowan Atkinson: Briten mögen Europa

Politik Großbritannien Leute Gesellschaft


Rowan Atkinson: Briten mögen Europa

19.10.2018 - 17:03 Uhr

Rowan Atkinson: Briten mögen Europa Rowan Atkinson: Briten mögen Europa Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Briten mögen nach Ansicht von Rowan Atkinson die Europäer – Brexit-Votum hin oder her. "Für den Austritt haben gerade einmal drei Prozent mehr Briten gestimmt als für den Verbleib in Europa", sagte Atkinson dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagsausgaben). "Die Entscheidung hätte genauso knapp andersherum ausfallen können", so Atkinson.

"Der Brexit ist eine fürchterlich kontroverse Frage. Er hat einen tiefen Graben durch die britische Gesellschaft gerissen", so der britische Schauspieler, der mit der Rolle des Mr. Bean weltbekannt wurde. Bezeichnend sei es, dass sich Briten im Ausland nur ungern als Brexit-Befürworter outen: "Vermutlich fällt es schwerer, sich zur Trennung von Europa zu bekennen. Und wer geht schon gern zur Beichte? Vielleicht lässt diese Zurückhaltung auch auf das Gift schließen, das im Brexit-Referendum steckt", so Atkinson.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Rowan Atkinson: Briten mögen Europa"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Rowan Atkinson: Briten mögen Europa"
vorhanden.