Rohstoffknappheit macht Verlagen zu schaffen

Wirtschaft Unternehmen Literatur


Rohstoffknappheit macht Verlagen zu schaffen

17.10.2021 - 17:31 Uhr

Rohstoffknappheit macht Verlagen zu schaffen Rohstoffknappheit macht Verlagen zu schaffen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die aktuelle Rohstoffknappheit macht auch vor den Verlagen nicht Halt. Ihnen fehle das Papier, um Bücher zu drucken, berichtet das "Handelsblatt" (Montagsausgabe). "Das ist ein großes Problem", sagte Jonathan Beck, Chef des Publikumsverlags bei C.H. Beck, der Zeitung.

"Ich befürchte stark, dass die Leute sich dieses Jahr zu Weihnachten nicht sicher sein können, jedes Buch auch noch kurzfristig zu bekommen." Bei vielen Büchern wisse man jetzt schon, dass vor Weihnachten kein Nachdruck mehr möglich sei. "Wenn der jetzige Bestand verkauft sein wird, kommt erst nächstes Jahr Nachschub." Mittelfristig werde ich dies auch auf die Preise auswirken, "wenn auch nicht so sprunghaft wie bei Heizöl oder Gas", so Beck. Aber: "Der Druck ist da. Ein umfangreicheres Hardcover unter 30 Euro zu kalkulieren wird immer schwieriger."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Rohstoffknappheit macht Verlagen zu schaffen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Rohstoffknappheit macht Verlagen zu schaffen"
vorhanden.