Röttgen will europäische Initiative für Nahostkonferenz

Politik Weltpolitik


Röttgen will europäische Initiative für Nahostkonferenz

22.10.2017 - 20:00 Uhr

Röttgen will europäische Initiative für Nahostkonferenz Röttgen will europäische Initiative für Nahostkonferenz Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat eine europäische Initiative für eine Nahostkonferenz gefordert. Dies sei notwendig angesichts einer neuen Lage: dem Aufflammen alter kurdischer Konflikte im Nordirak, der Iran-Politik von US-Präsident Trump und der territorialen Niederschlagung des IS, sagte Röttgen in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Nach dem militärischen Einsatz müssten die Europäer "die politischen Aufräum- und Aufbauarbeiten machen", so der CDU-Politiker.

Es brauche auch eine Neubewertung des Mandats für die Bundeswehr im Nordirak. "Es wäre zu kurz gesprungen, wenn wir jetzt sagen, wir machen das einfach weiter" sagte Röttgen mit Blick auf eine anstehende Entscheidung des Bundestages. Ein weiteres militärisches Engagement müsse mit einer politischen Initiative verbunden werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Röttgen will europäische Initiative für Nahostkonferenz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Röttgen will europäische Initiative für Nahostkonferenz"
vorhanden.