Röttgen kritisiert möglichen Abzug von US-Truppen aus Deutschland

Politik Militär


Röttgen kritisiert möglichen Abzug von US-Truppen aus Deutschland

06.06.2020 - 12:32 Uhr

Röttgen kritisiert möglichen Abzug von US-Truppen aus Deutschland Röttgen kritisiert möglichen Abzug von US-Truppen aus Deutschland Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat mit Unverständnis auf einen möglichen Abzug von US-Truppen aus Deutschland reagiert. "Einen sachlichen Grund für den Abzug vermag ich nicht zu erkennen", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). "Ein solcher Abzug wäre unter jedem Gesichtspunkt sehr bedauerlich."

Die US-Soldaten seien willkommen, ihre Stationierung in Deutschland sei für die Koordination der internationalen militärischen Präsenz der USA enorm wichtig, so der CDU-Vorsitzkandidat. Außerdem laufe die Zusammenarbeit "bestens, wie immer wieder von der amerikanischen militärischen Seite bestätigt" werde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Röttgen kritisiert möglichen Abzug von US-Truppen aus Deutschland"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Röttgen kritisiert möglichen Abzug von US-Truppen aus Deutschland"
vorhanden.