Röttgen empfiehlt Briten zweites Brexit-Referendum

Politik Großbritannien


Röttgen empfiehlt Briten zweites Brexit-Referendum

20.09.2018 - 07:44 Uhr

Röttgen empfiehlt Briten zweites Brexit-Referendum Röttgen empfiehlt Briten zweites Brexit-Referendum Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Chef des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Norbert Röttgen (CDU), hat den Briten eine weitere Abstimmung über den Brexit empfohlen. "Ich glaube, ein zweites Referendum ist die einzige Rettung des Landes vor politischem Dauerchaos", sagte der CDU-Politiker der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Nach seinem Eindruck steigen die Chancen für eine neue Abstimmung, allerdings sehe er die Wahrscheinlichkeit "noch nicht über 20 Prozent".

Der informelle EU-Gipfel in Salzburg wird am Donnerstag fortgesetzt. Dabei geht es neben den Themen innere Sicherheit und Migration auch um den Brexit. Die Tagung endet am Nachmittag mit einem Arbeitsessen im EU-27-Format.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Röttgen empfiehlt Briten zweites Brexit-Referendum"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von MrTest
20.09.2018 19:32 Uhr

Ja genau Herr Röttgen einfach so lange Abstimmen lassen bis den Herrschenden das Ergebnis genehm ist, so stellt man sich doch eine gute Demokratie vor.