Robert Klauß neuer Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg

Sport 2. Liga Fußball


Robert Klauß neuer Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg

30.07.2020 - 13:31 Uhr

Robert Klauß neuer Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg Robert Klauß neuer Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat Robert Klauß als neuen Cheftrainer verpflichtet. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Der 35-Jährige war bisher Co-Trainer bei RB Leipzig.

Er soll ab der kommenden Woche das Training beim Club leiten. "Robert ist ein mutiger Trainer mit frischen und innovativen Methoden. Das wirkt sich auch auf den von ihm favorisierten Spielstil aus", sagte Sportvorstand Dieter Hecking. Bei RB habe er unter verschiedenen Cheftrainern dauerhaft eigenständig arbeiten und seine Ideen einbringen können. Klauß sei zudem "eloquent" und er beherrsche es, "Aufbruchsstimmung" zu erzeugen. "Sein Wechsel nach Nürnberg bietet für beide Seiten eine große Chance und Möglichkeit", so Hecking weiter. Mit dem Club übernimmt Klauß einen Verein, der in der vergangenen Saison knapp dem Abstieg entgangen war. Buchstäblich in letzter Minute hatten sich die Nürnberger in der Relegation gegen den FC Ingolstadt durchgesetzt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Robert Klauß neuer Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Robert Klauß neuer Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg"
vorhanden.