RKI sieht "Stabilisierung" der Infektionszahlen

Gemischtes Gesundheit


RKI sieht "Stabilisierung" der Infektionszahlen

19.11.2020 - 10:15 Uhr

RKI sieht Stabilisierung der Infektionszahlen RKI sieht "Stabilisierung" der Infektionszahlen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Das Robert-Koch-Institut (RKI) konstatiert eine Stabilisierung der Infektionszahlen. "Sie steigen nicht mehr", sagte RKI-Präsident Lothar Wieler am Donnerstag. Ob dies eine Trendwende sei, müsse man aber noch abwarten.

"Wir denken, dass man an den Zahlen sehen kann, dass die Maßnahmen greifen", hieß es. Das RKI hatte am Morgen 22.609 neue Fälle gemeldet, das waren rund drei Prozent mehr als am Donnerstag sieben Tage zuvor. Auf die Woche gesehen lägen die Werte aber in etwa auf dem gleichen Niveau wie in der Vorwoche. Insgesamt seien diese Zahlen aber immer noch "viel zu hoch", sagte Wieler.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "RKI sieht "Stabilisierung" der Infektionszahlen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"RKI sieht "Stabilisierung" der Infektionszahlen"
vorhanden.