RKI meldet 17.862 Corona-Neuinfektionen

Gemischtes Gesundheit


RKI meldet 17.862 Corona-Neuinfektionen

22.01.2021 - 05:28 Uhr

RKI meldet 17.862 Corona-Neuinfektionen RKI meldet 17.862 Corona-Neuinfektionen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Freitagmorgen 17.862 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 20 Prozent oder 4.506 Fälle weniger als am Freitagmorgen vor einer Woche, als 22.368 Neuinfektionen binnen eines Tages offiziell veröffentlicht worden waren. Insgesamt geht das Institut derzeit von rund 275.400 aktiven Corona-Fällen mit Nachweis aus, das sind etwa 39.300 weniger als vor einer Woche.

Die Dunkelziffer ist unbekannt, nach Meinung unterschiedlicher Experten könnte sie doppelt oder bis zu sieben Mal so hoch sein. Außerdem meldete das RKI nun 859 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus. Innerhalb der letzten sieben Tage waren es 5.648 Todesfälle, entsprechend durchschnittlich 807 Todesfällen pro Tag. Am Vortag lag dieser Wert bei durchschnittlich 843 Corona-Toten innerhalb der letzten sieben Tage. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am frühen Freitagmorgen 4.778 Covid-19-Patienten intensiv behandelt. Am Donnerstagmittag waren es 4.787.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "RKI meldet 17.862 Corona-Neuinfektionen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"RKI meldet 17.862 Corona-Neuinfektionen"
vorhanden.