RKI meldet 11.369 Neuinfektionen - Fast 1.000 Tote

Gemischtes Gesundheit


RKI meldet 11.369 Neuinfektionen - Fast 1.000 Tote

19.01.2021 - 06:19 Uhr

RKI meldet 11.369 Neuinfektionen - Fast 1.000 Tote RKI meldet 11.369 Neuinfektionen - Fast 1.000 Tote Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Dienstagmorgen 11.369 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 11,2 Prozent oder 1.433 Fälle weniger als am Dienstagmorgen vor einer Woche, als 12.802 Neuinfektionen binnen eines Tages offiziell veröffentlicht worden waren. Dem Vernehmen nach sind in den Daten auch Nachmeldungen aus Rheinland-Pfalz sowie Bayern enthalten - von dort waren am Vortag unvollständige Zahlen gemeldet worden.

Insgesamt geht das Institut derzeit von rund 288.400 aktiven Corona-Fällen mit Nachweis aus, das sind etwa 33.800 weniger als vor einer Woche. Wie hoch die Dunkelziffer ist, weiß niemand. Außerdem meldete das RKI nun 989 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus. Innerhalb der letzten sieben Tage waren es 6.045 Todesfälle, entsprechend durchschnittlich 864 Todesfällen pro Tag. Am Vortag lag dieser Wert bei durchschnittlich 850 Corona-Toten innerhalb der letzten sieben Tage. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am frühen Dienstagmorgen 4.985 Covid-19-Patienten intensiv behandelt. Am Montagmittag waren es 5.003.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "RKI meldet 11.369 Neuinfektionen - Fast 1.000 Tote"

Es sind noch keine Kommentare zu
"RKI meldet 11.369 Neuinfektionen - Fast 1.000 Tote"
vorhanden.