RKI: Grippe größeres Problem als Mers-Virus

Gemischtes Gesundheit


RKI: Grippe größeres Problem als Mers-Virus

03.12.2020 - 11:03 Uhr

RKI: Grippe größeres Problem als Mers-Virus RKI: Grippe größeres Problem als Mers-Virus Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Das Robert-Koch-Institut (RKI) schließt sich Warnungen des Virologen Christian Drosten vor dem Mers-Virus nicht uneingeschränkt an. "Ich vermag nicht zu sagen, was das nächste pandemische Virus sein wird", sagte RKI-Chef Lothar Wieler am Donnerstag der News-und-Nachrichten.de. Drosten hatte dem Magazin "Capital" gesagt, Mers sei der nächste Pandemie-Kandidat, deswegen wolle er seine Forschung als nächstes darauf konzentrieren.

"Was sicher kommt, das ist die Grippe", sagte Wieler weiter. Mit den Maßnahmen, die man gegen das Coronavirus ergriffen habe, wie beispielsweise Abstandhalten, schütze man sich ebenso gegen die Grippe. Das Grippegeschehen zu reduzieren sei "zunächst einmal deutlich wichtiger", so Wieler. Mers wurde im April 2012 erstmals bei Patienten auf der arabischen Halbinsel nachgewiesen. In Deutschland sind bislang drei Fälle bekannt geworden, zwei davon mit tödlichem Verlauf.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "RKI: Grippe größeres Problem als Mers-Virus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"RKI: Grippe größeres Problem als Mers-Virus"
vorhanden.