RKI: Gesamte Niederlande nun Risikogebiet

Politik Gesundheit Reise


RKI: Gesamte Niederlande nun Risikogebiet

15.10.2020 - 17:40 Uhr

RKI: Gesamte Niederlande nun Risikogebiet RKI: Gesamte Niederlande nun Risikogebiet Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat die gesamten Niederlande zum Corona-Risikogebiet erklärt. Das geht aus der Auflistung der Ausweisungen internationaler Risikogebiete des RKI hervor, die am Donnerstagnachmittag aktualisiert wurde. Demnach ist nun das gesamte Land inklusive der autonomen Länder auf der Liste zu finden, ebenso die gesamte Slowakei, ganz Malta und Teile von Finnland (die Region Österbotten), Frankreich (gesamt Kontinentalfrankreich und Martinique), Irland (die Regionen Mid-West, South-West, Mid-East, West und Midlands), Italien (die Regionen Campania und Ligurien), Kroatien (die Gespanschaften Stadt Zagreb und Međimurska), Polen (die Regionen Kujawsko-pomorskie, Małopolskie, Podlaski, Pomorskie und Świętokrzyskie), Portugal (die Region Norte), Schweden (die Provinzen Jämtland, Örebro, Stockholm und Uppsala), der Schweiz (die Kantone Fribourg, Jura, Neuchâtel, Nidwalden, Schwyz, Uri, Zürich und Zug), Slowenien (die Regionen Jugovzhodna Slovenija, Pomurska und Podravska), Ungarn (die Region/Komitat Veszprém) und des Vereinigten Königreichs (die Regionen East Midlands und West Midlands).

Für Namibia wurde die Einstufung als Risikogebiet zurückgenommen. Für Einreisende in die Bundesrepublik Deutschland, die sich innerhalb der letzten 14 Tage vor Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, kann gemäß den jeweiligen Quarantäneverordnungen der zuständigen Bundesländer eine Pflicht zur Absonderung bestehen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "RKI: Gesamte Niederlande nun Risikogebiet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"RKI: Gesamte Niederlande nun Risikogebiet"
vorhanden.