RKI fordert Maskentragen mindestens bis Herbst

Gemischtes Gesundheit


RKI fordert Maskentragen mindestens bis Herbst

18.06.2021 - 10:23 Uhr

RKI fordert Maskentragen mindestens bis Herbst RKI fordert Maskentragen mindestens bis Herbst Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Das Robert-Koch-Institut (RKI) fordert das Tragen von Masken noch über Monate. "Die Pandemie ist nicht vorbei, weder in Deutschland noch weltweit", sagte RKI-Chef Lothar Wieler am Freitag. "Das Virus ist nicht verschwunden und es wird auch nicht mehr verschwinden".

Die zuerst in Indien entdeckte und vermutlich deutlich ansteckendere "Delta"-Mutation habe in Deutschland zwar derzeit einen Anteil von nur rund sechs Prozent, werde aber sicher auch hierzulande irgendwann die dominierende Variante. "Die Frage ist nicht ob, sondern wann", sagte Wieler. Das RKI empfehle deswegen ein Beibehalten der "Basismaßnahmen" mindestens "bis alle, für die ein Impfstoff zugelassen und eine Impfung empfohlen ist, die Gelegenheit hatten, sich vollständig impfen zu lassen", so der RKI-Chef. "Also erst einmal mindestens bis zum Herbst, danach muss man die Situation wieder neu bewerten". Lediglich im Freien könne auf eine Maske verzichtet werden, wenn ein Abstand von mindestens 1,5 Metern eingehalten werden könne.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "RKI fordert Maskentragen mindestens bis Herbst"

Es sind noch keine Kommentare zu
"RKI fordert Maskentragen mindestens bis Herbst"
vorhanden.