RKI erklärt Großbritannien zu "Virusvariantengebiet"

Politik Großbritannien Gesundheit Reise


RKI erklärt Großbritannien zu "Virusvariantengebiet"

21.05.2021 - 21:51 Uhr

RKI erklärt Großbritannien zu Virusvariantengebiet RKI erklärt Großbritannien zu "Virusvariantengebiet" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung hat Großbritannien zum "Virusvariantengebiet" erklärt. Das geht aus der Liste des Robert-Koch-Instituts zu Risikogebieten hervor, die am Freitagabend aktualisiert wurde. Suriname sowie Trinidad und Tobago gelten ab sofort als "Hochinzidenzgebiete".

Andorra, Frankreich, Kroatien, Slowenien, die Mongolei, Oman und St. Lucia werden hingegen von "Hochinzidenzgebieten" zu "Risikogebieten" herabgestuft. Finnland, die Region Midland in Irland, Rumänien, San Marino, die Autonomien Extremadura und Asturien in Spanien und die Slowakei gelten nun nicht einmal mehr als "Risikogebiete". Über einen Testnachweis unmittelbar bei Einreise in die Bundesrepublik Deutschland müssen Personen verfügen, wenn sie aus einem Hochinzidenz- oder Virusvariantengebiet einreisen. Einreisende aus einem Risikogebiet müssen spätestens 48 Stunden nach Ankunft einen entsprechenden Testnachweis vorweisen können.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "RKI erklärt Großbritannien zu "Virusvariantengebiet""

Es sind noch keine Kommentare zu
"RKI erklärt Großbritannien zu "Virusvariantengebiet""
vorhanden.